Pullacher Entenrennen

Auch in diesem Jahr wurde am Tag der Deutschen Einheit das Pullacher Entenrennen des Lions Clubs München-Georgenstein veranstaltet. Der THW-Ortsverband München-Land unterstützte diese gemeinnützige Aktion.

Jährlich organisiert der Lions Club München Georgenstein beim Brückenwirt an der Grünwalder Brücke das Entenrennen an der Isar. Besucher können an diesem Tag für 5€ eine gelbe Badeente erwerben und ins Rennen auf dem Isarkanal schicken. Der Erlös kommt dabei den Münchner Klinik-Clowns zugute. Der THW-Ortsverband München-Land unterstützt diese gemeinnützige Aktion mit Radlader, Boot und weiteren technischen Geräten. Vor allem das Anbringen einer Sperre zum Einfangen der Badeenten im Zielbereich gehörte zu den zahlreichen Aufgaben der Helfenden des THWs an diesem sonnigen Feiertag. Zudem überdachte der eigene Pavillon des THW-Ortsverbandes die Tombola des Entenrennes. Alle 6.000 Rennenten gaben ihr Bestes bei dem spannenden Schnabel-an-Schnabel-Rennen und wurden von zahlreichen Besuchern angefeuert. Der THW-Ortsverband München-Land bedankt sich für die gewohnt reibungslose Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Pullach, dem DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen sowie dem Veranstalter.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: