LKW rammt Lagerhalle

Ein Sattelzug ist am Freitagmorgen in eine Lagerhalle gefahren. Zur Überprüfung der Statik und Sicherung der Unfallstelle wurde das THW hinzugezogen.

Am frühen Morgen fuhr ein Sattelzug aus ungeklärter Ursache in eine Lagerhalle bei Ottobrunn. Hierbei wurde die Stütze einer Kabelbrücke und die Hallenwand beschädigt. Folglich wurde die Begutachtung der Standsicherheit durch den THW-Fachberater des THW-OV München-West vorgenommen. Es galt, die Kabelbrücke zu stabilisieren. Hierfür demontierten Einsatzkräfte des THW-OV München-Land eine Stütze und ersetzten diese durch Bauteile eines Einsatzgerüstsystems. Die zweite Stütze wurde anschließend mittels Spanngurte und einem Greifzug gesichert. Zudem wurde auch die beschädigte Hallenwand demontiert und durch eine provisorische Konstruktion mit Türe aus Kantholz, OSB-Platten und Folie ersetzt. Dies war neben der Sicherung der Statik vor allem notwendig, da in der Lagerhalle sehr wertvolle Teile des Bayrischen Raumfahrtprogramm lagern. Der THW-Ortsverband München-Land dankt den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: