Auto fährt in Baugerüst

Ein Fahranfänger verlor in Unterföhring auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen Baustellenzaun und rutschte in ein Baugerüst eines Hochhauses. Der THW-Ortsverband München-Land wurde zur Sicherung des Gerüsts hinzugezogen.

Ein 18-Jähriger verursachte in den späten Abendstunden des Samstags einen ungewöhnlichen Unfall. Der Fahranfänger brach aufgrund erhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn aus und durchfuhr einen Baustellenzaun. Erst das Baugerüst eines fünfstöckigen Studentenwohnheims sollte den BMW-Fahrer mit seinen zwei Beifahrern stoppen. Durch den Zusammenstoß wurde das Gerüst instabil. Die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring zog den Fachberater des THW-OV München-Land hinzu. Dieser begutachtete das Gerüst und empfahl, dieses in Teilen abzubauen. Hiefür wurden weitere Helfenden des THW-OV München-Land alarmiert. Bevor die Abbauarbeiten jedoch begonnen werden konnten, musste das Gerüst an einer Seite massiv gesichert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring baute das Gerüst an der Nordseite des Gebäudes ab. Der THW-OV München-Land demontierte die Ostseite und sicherte die anschließend die Baustelle. Gemeinsam mit dem Kran des eigenen Wechselladerfahrzeugs und des Rüstwagens der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring wurde zudem der verkeilte BMW aus der Baustelle gezogen. Weit nach Mitternacht konnte dank zahlreicher Helfenden der Einsatz erfolgreich beendet werden. Der THW-OV dankt den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: